Startseite > Veranstaltungen > 2008 > Vergleichsfliegen

 

Vergleichsfliegen ´08 | E-Flugwettbewerb | Hallenfliegen

Vergleichsfliegen ´08

Ausrichter MFC Süderelbe e.V.

Bei strahlendem Sonnenschein lud der MFC Süderelbe zum Segelvergleichsfliegen ein. Es galt auch dieses Jahr wieder 6 Minuten oben zu bleiben und eine Punktlandung auf der Linie zu zaubern. Nach den Anmeldeformalitäten erläuterte Arne Schipper den Ablauf des Wettbewerbes und der Regeln. Es sollten 4 Durchgänge geflogen werden mit einem Streichdurchgang. Die Startreihenfolge wurde durch das Los entschieden (siehe auch die Ergebnisliste). Gleich im ersten Durchgang machte Joachim Schipper eine Baumlandung, so das es noch einen Bergungseinsatz der örtlichen Feuerwehr gab. Nach den ersten beiden Durchgängen wurde der Grill angeschmissen und es gab leckere Steaks und Salate. Zum Nachmittag zogen Wolken auf, was der Thermik aber keinen Abbruch gab, insgesamt waren es recht gute Segelbedingungen. Gegen 16 Uhr waren Alle mit ihren Flügen durch und nach einer kurzen Pause stand das Ergebnis fest. Hier die ersten Drei:

1. Platz: Dirk Weiß 1269 Punkte
2. Platz: Arne Schipper 1269 Punkte
3. Platz: Wolfgang Schröter 1262 Punkte

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse gibt es hier hier