Startseite > Veranstaltungen > 2011 > Hanstholm

 

Abfliegen | Hanstholm | Salzwedel | Vergleichsfliegen | Segelflugwettbewerb | Anfliegen | Arbeitsdienst | Schleudercup

Hanstholm 2011

von Jens Neuwerk

Nachdem die Tage gezählt und der Countdown verstrichen war, ging es am Samstag früh morgens (4:30 Uhr) los Richtung Dänemark zum Hangfliegen. Mit einer Verspätung von ca. 15 Minuten gegenüber dem Vorjahr trafen wir am Vormittag in Hanstholm am Leuchtturm ein und der Spaß konnte beginnen. Bei steifer Brise bis leichtem Lüftchen wurde in dieser Woche geflogen. Bis auf zwei recht stürmische Tage waren die Bedingungen durchweg gut und auch die Sonne ließ sich immer wieder blicken.

Moralische Unterstützung gab es durch unseren Modellbaufreund aus Buchholz, der ebenfalls in dieser Zeit Hanstholms Hänge unsicher gemacht hat. Vom kleinen Schäumling bis großen GFK Segler war wieder alles vertreten. Und auch der Hangflieger-Gott forderte so manche Opfergabe - So wurden selbst die Abende nie langweilig. Thomas' Kochkünste und Hans' "Geheimzutat" sorgten zudem für gute Stimmung.

15. - 22.10.2011


Sturmfliegen auf der Düne.

<-- alle Bilder auf Picasa ansehen!

 

nach oben