Startseite > Veranstaltungen > 2013 > Dänemark II.

 

Dänemark II. | Segelflugwettbewerb | E-Flugwettbewerb | Dänemark | Anfliegen

Dänemark II. (Trans Kirke)

von Jens Neuwerk

Nachdem wir im Frühjahr schon in kleinerer Besetzung die Region rund um den Bovbjerg unsicher gemacht hatten, ging es im Herbst zum Fliegen nochmal ein kleines Stück weiter südlich. An drei von sieben Flugtagen konnte bei besten Bedingungen und Westwind in Trans Kirke geflogen werden. Die folgenden Tage wurde dann bei Süd (am Limfjord) und Ostwind (Mors) geflogen.

In der zweiten Wochenhälfte wurde das Wetter etwas unbeständiger - dies hatte jedoch trotz einem Tag Zwangspause (Dauerregen!) keinerlei Auswirkungen auf die gute Stimmung. Vom 4 Meter Segler bis zum 60cm Spaßflieger war wieder alles vertreten. Leider forderte der Hangfliegergott auch diesmal wieder ein Opfer in Form eines "Frettchens", das nach einer Störung am letzten Flugtag gemütlich die Küste entlang in den Nachmittagshimmel entflog.

Uns hat es wieder super gefallen!

05. bis 12. Oktober 2013

<-- alle Bilder auf Picasa ansehen!

 

nach oben